Willkommen beim VfL 1848 e.V. 
Bad Kreuznach Hockey

 

Mittwoch 10.01.2018

Hockey – Mädchen des VfL 1848 Bad Kreuznach
bestreiten Vorspiel

 

Ihren großen Auftritt hatten die Mädchen A / B des VfL am Mittwoch in der Neustadter Böbig – Sporthalle. Vor der Partie der Deutschen Herren Nationalmannschaft gegen den Mannheimer HC, spielte man in Freundschaft gegen die Vertretung des Gastgeber TSG Neustadt.

Zwar verlor man die umkämpfte Partie am Ende knapp mit 1:2, musste sich dafür aber nicht grämen. Sichtlich nervös agierte das junge VfL Team um Trainer Armin Fischer und lag schon mit 0:2 zurück. Der Anschlusstreffer zum 1:2 kam leider etwas spät. Die starke Pfälzer Torhüterin zeigte an diesem Abend ihr ganzes Können und verhinderte mehrfach den möglichen Ausgleich, der durchaus verdient war. Auch waren die TSG Girls durchweg einen Kopf größer und gehörten überwiegend der Altersklasse weibliche Jugend an.

Was solls – am Ende versöhnte ein gemeinsames Bild mit DHB Trainer Stefan Kermas und natürlich der „ Anschauungsunterricht“ beim Spiel der DHB Auswahl gegen den MHC.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Michael Göring – den rührigen Vorsitzenden der TSGN Hockeyabteilung – der uns die Freundschaftsspiele am Dienstag ( Knaben ) und Mittwoch ( Mädchen ) ermöglicht hatte.

 

HWH / 10.01.2018 

000119

zurück