Willkommen beim VfL 1848 e.V. 
Bad Kreuznach Hockey

Hockey – Camp des VfL 1848 Bad Kreuznach vom
23. – 26.07.2018 im Stadion Salinental.
„Schon wieder verging die Zeit viel zu schnell!“

In der 5. Schulferienwoche von Montag bis Donnerstag = 23. bis 26.07.2018 trafen sich 21 sportive Jugendliche und vier Betreuer zu abwechslungsreichen Tagen voller Hockeysport, Spaß und Action im wunderschön gelegenen Stadion Salinental.

Neben intensivem Hockeytraining standen unter Anleitung von VfL Trainer Michael Wilkening zusätzlich verschiedene Sportangebote wie Klettern im hiesigen Hochseilkarten, Schwimmen, Kanu und Tennis auf dem Programm.

Mit viel Wasser, auf dem auch gerutscht wurde, Wassereis und Wassermelonen konnte der fast schon tropischen Hitze einigermaßen getrotzt werden.

Kleine sportliche Wettkämpfe mit Tages und Gesamtsiegern hielten die Motivation stets hoch.

Neben der großartigen Unterstützung der Co - Trainer, die mit ihrer engagierten, fröhlichen Art alle Kinder stets bei bester Laune hielten, müssen die Teilnehmer ebenfalls lobend erwähnt werden. Der Umgang zwischen Älteren und Jüngeren, Mädchen und Jungs, beim Essen oder auf dem Platz, in der Pause etc., war ausnahmslos äußerst positiv. Einer half dem anderen und auch wenn es mal in Teams gegeneinander ging, war die Stimmung über die ganze Woche genial.

Das abwechslungsreiche Angebot der engagierten VfL Übungsleiter lockte daher auch einige Jugendliche aus anderen Teilen von Rheinland - Pfalz an. Jeder Teilnehmer erhielt als Souvenir ein Camp – T Shirt.

Das Spielverständnis verbessern und Vereinsgefühl stärken – diese beiden Ziele sollte das Hockeycamp des VfL 1848 Bad Kreuznach erreichen. Am Ende stand fest – es hat geklappt!

Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt und die erschöpften aber glücklichen Teilnehmer zurück in die „ Rest - Ferien “ geschickt.

Aufgrund des großen Anklangs und zahlreicher Nachfragen ist das VfL Camp fürs nächste Jahr definitiv wieder fest eingeplant! Vielleicht sogar noch in einer anderen Variante…. wir werden sehen was 2019 bringt.

Alle Teilnehmer und sonstige Interessierte / Neuanfänger, sind nach den nunmehr beendeten Sommerferien in den Teams des VfL 1848 Bad Kreuznach zum kostenlosen Hockey - Schnuppertraining gern gesehen und herzlichst willkommen. Meldet euch bei: hetzel.vfl@gmx.de oder den bekannten VfL Übungsleitern.

Die Hockeyabteilung des VfL 1848 Bad Kreuznach informiert sehr gerne über seine weiteren Aktivitäten: www.vfl-badkreuznach-hockey.de

 

HWH / 05.08.2018


zurück